Dezember 14, 2020


Die F&P wächst weiter und verstärkt sich konsequent.

Die F&P AG Hamburg, eine der führenden Sozietäten für Interim Management und Unternehmensberatung setzt seinen Wachstumskurs in der Krise fort und gewinnt für 2021 Daniel Middendorf als neuen Partner.

„Unter normalen Umständen wird bei uns niemand aus dem Stand Partner und damit auch Gesellschafter“, so Bernd Fischer, Vorstandsvorsitzender der F&P AG. „Aber bei Daniel machen wir gerne eine Ausnahme. Er war vor einigen Jahren schon bei uns Assoziierter Partner und deshalb kennen wir uns sehr gut. Wir wissen, dass er sowohl menschlich als auch durch sein Kompetenzprofil hervorragend in unser starkes Team passt.“

Daniel Middendorf arbeitete viele Jahre sowohl in der Konsumgüterindustrie (Reemtsma, Effem und Reckitt Benckiser), als auch in der markengetriebenen Gebrauchsgüterindustrie (Villeroy & Boch, Viessmann, Alno und Nolte Möbel) in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen.

In den letzten Jahren war er vor allem in der technischen Industrie auf der ersten Führungsebene zu Hause. Truma, Tetenal Europe, Fotofix und Brähler waren für ihn erfolgreiche Mandate auf der Geschäftsführungsebene. So hat Middendorf in den letzten 15 Jahren bereits über 10 Interim Mandate erfolgreich abgeschlossen.

Zuletzt machte Middendorf in seinen Mandaten ausgesprochen intensive Restrukturierungserfahrungen, selbst in einem Insolvenzverfahren führte er eine internationale Gruppe erfolgreich und konnte eine hohe Zahl an Arbeitsplätzen sichern.

„Der Fit von F&P und Daniel ist außerordentlich gut, das findet man in der Ausprägung selten. Wir freuen uns auf starkes gemeinsames Wachstum in den kommenden Jahren.“, so Bernd Fischer.