Wir freuen uns, zu Beginn dieses Quartals die Aufnahme von zwei weiteren hochkarätigen Experten in unser Netzwerk von Associate Partnern bekanntzugeben: Peter Spitlbauer und René Gottschalk verstärken ab sofort die Kompetenzen von F&P Executive Solutions in den Bereichen Handel, Logistik, Controlling und Finanzen. Ihre langjährige Erfahrung und ihr spezifisches Know-how werden unseren Kunden dabei helfen, komplexe Herausforderungen in diesen dynamischen Zeiten zu meistern.

Peter Spitlbauer

Mit mehr als einem Jahrzehnt an Führungserfahrung, zunächst als Geschäftsführer einer Landesgesellschaft und später als Vorstand eines internationalen Konzerns, ist Peter Spitlbauer ein Experte in der nachhaltigen Verbesserung der Finanz- und Ertragslage von großen mittelständischen Handels- und Logistikkonzernen. Herr Spitlbauer hat einen beachtlichen Beitrag zur strategischen Neuausrichtung und Implementierung von Corporate Governance Prozessen in Unternehmen geleistet, die oftmals in Familienbesitz sind, wie Xerox und MediaMarkt/Saturn.

Sein akademischer Hintergrund in Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, ergänzt durch ein Executive Management Programm an der St. Galler Business School, bildet die Basis für seine erfolgreiche Beratungs- und Managementkarriere. Seit 2023 bringt Herr Spitlbauer seine umfassenden Fähigkeiten und seine maßgeschneiderten Lösungsansätze als Berater und Interim Manager in unsere Projekte ein.

René Gottschalk

René Gottschalk bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Allrounder in internationalen Industrieunternehmen mit, wo er in verschiedenen Funktionen von Controlling & Finanzen über HR bis IT und Einkauf verantwortlich war. Seine umfangreiche Erfahrung in Restrukturierung, Sanierung und der Digitalisierung von kaufmännischen Abläufen macht ihn zu einem wertvollen Partner für unsere Klienten.

Herr Gottschalk, der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin studiert hat, zeichnet sich durch seine analytischen Fähigkeiten und sein tiefes Verständnis für die gesamte Wertschöpfungskette aus. Er hat als CFO und kaufmännischer Leiter in führenden Positionen gewirkt und ist bekannt für seine erfolgreiche Führung von interkulturellen Teams. Seit 2023 unterstützt er als Interim Manager internationale Unternehmen in der Industrie, wobei sein Fokus auf der Optimierung von Prozessen und der Implementierung digitaler Lösungen liegt.

Mit Peter Spitlbauer und René Gottschalk gewinnt F&P Executive Solutions nicht nur zwei hochkarätige Experten, sondern verstärkt auch sein Engagement, den Herausforderungen unserer Kunden mit umfassender Expertise und innovativen Lösungen zu begegnen. Wir sind überzeugt, dass ihre Erfahrungen und ihr Engagement wesentlich zu unserem kontinuierlichen Erfolg beitragen werden. Willkommen im Team!