F&P BlogSixt startet Carhub: Einstieg ins Plattform-Business
Sixt startet mit Carhub ins Plattform-Business: Die neue digitale Remarketing-Plattform öffnet sich für externe Flottenbetreiber und bietet mittelständischen Fuhrparks Zugang zu erweiterten Vermarktungsstrukturen. Mehr erfahren 👉
Autor: Jan Brandt
Der Münchner Mobilitätskonzern Sixt erweitert sein Geschäftsmodell und steigt in das Plattform-Business ein. Was das Unternehmen in den vergangenen 18 Monaten für das eigene Remarketing entwickelt hat, wird künftig auch externen Partnern zur Verfügung stehen. Mit dem neuen Sixt Carhub öffnet Sixt seine digitale Vermarktungsinfrastruktur für Flottenbetreiber – und richtet sich dabei gezielt an mittelständische Fuhrparks, die bislang keinen Zugang zu derartigen Remarketing-Strukturen hatten.
Die Plattform ist ein bedeutender strategischer Schritt im Automobilvertrieb: Durch die Integration externer Flottenpartner entfaltet Carhub seine volle Leistungsfähigkeit. Das SIXT eigene Fahrzeugvolumen bildet die Basis, Marktrelevanz entsteht zudem mit den Fahrzeugvolumen weiterer Fuhrparkbetreiber. Mit Sixt Carhub schafft das Unternehmen eine neue digitale Plattform für Fahrzeugvermarktung, die Effizienz, Reichweite und Transparenz für alle Beteiligten erhöht.
Digitale Transformation – Neue unternehmerische Lösungen finden
Um langfristig erfolgreich unternehmerisch erfolgreich zu sein, ist eine stete Marktbeobachtung, Geschäftsmodellentwicklung und auch technologisch basierte Prozessabsicherung notwendig.
Die Entwicklung hin zum Plattform basierten Business kann über verschiedene Ansätze erfolgen. Sie haben Fragen rund um die Themen Digitalisierung, Transformation, Zukunftsgestaltung, Projekt-/ Programm Management?
Gerne stimmen wir Ihre individuellen Themen in einem persönlichen Gespräch ab. Absolute Diskretion und eine professionelle und ehrliche Begleitung sind selbstverständlich.

