Theresa, Werkstudentin im Bereich Recruiting, erzählt von ihren Aufgaben bei der F&P AG.

Eine der F&P Young Professionals aus dem Bereich Recruiting, Theresa Krimmel, antwortet im ausführlichen Interview auf zahlreiche Fragen rund um das Thema Young Professional bei der F&P Executive Solutions AG.

″Gute Unternehmen entstehen durch gute Mitarbeiter″
Theresa Krimmel

F&P Persönlich: Theresa Krimmel als Young Professional bei F&P

Wie ist es zu deiner Mitarbeit als Young Professional bei F&P gekommen?

Die Zusammenarbeit mit F&P ist für mich durch Zufall entstanden. In dem Uni-Fach „Project Work“ haben die Studenten die Möglichkeit über ein Semester an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen. F&P war eines der Projekte, dem ich zugeteilt wurde. Für mich war das also wirklich ein sehr glücklicher Zufall.

Seit wann bist du als Young Professional bei der F&P AG tätig?

Die Zusammenarbeit bei F&P begann im Rahmen des Uni-Projekts und startete im Oktober 2020. Offiziell bin ich seit dem 01.02.2021 bei F&P als Werkstudentin bzw. Young Professional eingestiegen. Nach meinem Auslandsaufenthalt in Schweden bin ich dann als Executive Assistant zuletzt in den Bereich Recruiting bei F&P gewechselt.

Und welche Karrieremöglichkeiten gibt es generell für Studenten?

Studenten haben mehrere Möglichkeiten mit F&P zusammenzuarbeiten. Zum einen kann man eben während des Studiums als Werkstudent/in bei F&P einsteigen und man hat auch die Möglichkeit, dann parallel zum Job die Abschlussarbeit zusammen mit F&P zu schreiben. Zum anderen kann hat man auch die Chance, als Junior Consultant mit auf Kundenprojekte zu gehen. Wir haben zum Beispiel seit Februar auch Alex Meindl mit an Bord, sie ist als Junior Consultant mit einem unserer Partner auf Mandat und schreibt auch die Bachelorarbeit zusammen mit der F&P AG.

Was genau sind deine Aufgaben bei F&P, mit wem arbeitest du zusammen?

Als Young Professional habe ich Anfang 2021 im Bereich Marketing bei F&P meine Karriere begonnen. Dazu gehörte insbesondere